420er Weltmeisterschaft in Alicante

03. August 2023
Kategorie: 
Jugend

Die ersten beiden Ferienwochen segelten Ariel und ich (Caspar) in Alicante bei der 420er Weltmeisterschaft, zu welcher wir uns noch knapp bei der YES qualifizierten. Die erste Woche verbrachten wir mit täglichen ca. 4 Stunden Training. Mehr war auch wirklich nicht möglich, da wir bei Temperaturen von bis zu 42 Grad im Schatten, bei ca. 10 Knoten und ohne auch nur eine Wolke am Himmel trainierten. Am 3. Tag brach uns der Mast, nachdem sich unser Großfall an Land in einem vorbeifahrendem Trailer verfing.  Doch trotz eines schwierigen Starts und nachdem wir uns an die Hitze gewöhnten, hatten wir viel Spaß und effektive Trainingstage. Bei der Regatta lief es leider zu Beginn nicht so gut, da wir unsere Starts oft verpassten.  So landeten wir im Bronzefleet, wo es dann aber ganz gut lief und wir die WM als 100. abschließen konnten. Es war eine tolle Erfahrung, sich mit anderen Nationen zu messen und gleichzeitig viele neue Freunde zu finden.      

Caspar Fischer

Fotos: Philip Honeff